Psychotherapie

Psychotherapie

In unserer Praxis möchten wir dir die Möglichkeit geben, einen Raum in dir entstehen zu lassen:
• indem du deine Gefühle,
• Emotionen und
• deine Verletzlichkeit erforschen kannst.

Paartherapie

Wie können wir lebendige und erfüllende Beziehung leben?

Es braucht den Mut, sich verletzlich zu zeigen und das Risiko einzugehen, in seiner Sensibilität gesehen zu werden, seine Ängste zu fühlen, sich seiner Scham behutsam zu öffnen und für all das Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln.

Um Nähe zu einem Menschen zulassen zu können, brauchen wir das Risiko uns mit unserer Verletzlichkeit zu öffnen. Nur dann können wir uns wirklich im Herzen berühren lassen. Das ist es was Beziehung zu uns selbst und anderen so erfüllend macht und ihr Tiefe gibt.

Die Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn

Wirbelsäulentherapie

Das Thema „Rückenschmerzen" beschäftigt nicht nur leidende Patienten, sondern auch Ärzte, Heilpraktiker und Gesundheitspolitiker - letztere vor allem wegen der hohen Kosten, welche Diagnose und Therapie von Rückenschmerzen verursachen.

Was ist die Dorn-Therapie?

Was ist Homöopathie

Fotolia 68027084 S

Jeder kennt diesen Begriff, viele haben schon einmal von den erstaunlichen Heilerfolgen gehört, die mit dieser Methode erzielt werden.
Dennoch wissen viele nicht, was sich eigentlich dahinter verbirgt.
Weit verbreitet ist die Auffassung, Homöopathie sei identisch mit der Naturheilkunde, und „ Homöopath" sei nur ein anderer Ausdruck für Heilpraktiker.
Akupunktur, Chiropraktik, Pflanzenheilkunde, Neuraltherapie oder Augendiagnose- sie alle werden oft mit der Homöopathie identifiziert.