Einzeltherapie

Wie können wir unser Leben lebendiger und bewusster gestalten?

Aufgrund unserer ganz persönlichen Lebensgeschichte, gibt es einen Teil in uns, der tiefe Wunden in sich trägt. Wenn wir lernen, diese Wunden zu verstehen, zu akzeptieren und mitfühlend zu umarmen, können wir langsam, Schritt für Schritt, unsere natürliche Lebendigkeit, Freude und Liebe in uns zurückerlangen.

Die Einzigartigkeit jedes Menschen steht im Vordergrund unserer Arbeit. Ebenso ist jede Lebens- und Beziehungssituation einzigartig.

Durch die Arbeit an uns selbst können wir lernen:

uns selbst so zu akzeptieren wie wir sind, mit all unseren Unsicherheiten und Ängste.
damit aufhören zu glauben, dass wir kein liebenswerter Mensch sind oder dass mit uns etwas nicht stimmt.
Tiefe Liebe und Intimität in unser Leben reinzulassen – sowohl für uns selbst als auch mit anderen.
ein Verständnis und Klarheit darüber zu bekommen, was dir in deinem Leben gerade fehlt oder was dich blockiert.
Herauszufinden, wie du dich selbst sabotierst und keine Nähe zu anderen Menschen zulassen kannst.

In einem geschützten Raum kannst du erforschen, dich deinem verletzten Teil, wir nennen es das innere Kind zuzuwenden. Denn dieser Teil in uns fühlt sich häufig nicht liebenswert. Wenn wir diese Verletzlichkeit in uns wertschätzen lernen, können wir mehr Selbstvertrauen entwickeln, für berührende Nähe zu uns selbst und anderen.

Neue Schritte im Leben auszuprobieren braucht einen Schutzraum, in dem wir uns geborgen fühlen, um sie dann im Alltag integrieren zu können.

Es ist sehr unterstützend den eigenen Grenzen vertrauen zu lernen und herauszufinden, wann dir Nähe gut tut und wann du Raum für dich selbst brauchst. Dabei lernst du deine Ängste und Unsicherheiten kennen und lernst auf neue Weise damit umzugehen. Das schafft eine tiefe Verbundenheit mit dir selbst und stärkt dein Selbstvertrauen auf sanfte Weise.

Gerne können Sie uns (Marion oder Martin) für ein unverbindliches Gespräch oder Terminabsprachen anrufen.

Telefonnummer: 09431 – 751 95 20

Kosten :

Martin € 80.- / Stunde

Marion € 80.- / Stunde

Wir arbeiten max. 1,5 Stunden an einem Termin.