Wie wirkt Homöopathie?

homoeopathie

In dem Maße, wie sich die Homöopathie als fester Bestandteil des Gesundheitswesens in Deutschland etabliert, steigt auch das Interesse daran, wie das Ganze eigentlich funktioniert. Dies ist ein langjähriger Streitpunkt zwischen materiell eingestellten Wissenschaftlern auf der einen und vielen Ärzten, Heilpraktikern und Apothekern auf der anderen Seite. 

Tatsächlich steigt die Zahl der in Deutschland verkauften Homöopathie-Präparate von Jahr zu Jahr, trotz der wachsenden Kritik an dem fehlenden wissenschaftlichen Nachweis der Wirkungsweise.

Das Ähnlichkeitsprinzip, auf dem die Homöopathie beruht, steht dabei weniger im Fokus. Die meiste Kritik richtet sich gegen die Praxis der Potenzierung, also der Herstellungsmethode für homöopathische Arzneimittel.

Psychotherapie

Psychotherapie

In unserer Praxis möchten wir dir die Möglichkeit geben, einen Raum in dir entstehen zu lassen:
• indem du deine Gefühle,
• Emotionen und
• deine Verletzlichkeit erforschen kannst.

Paartherapie

Wie können wir lebendige und erfüllende Beziehung leben?

Es braucht den Mut, sich verletzlich zu zeigen und das Risiko einzugehen, in seiner Sensibilität gesehen zu werden, seine Ängste zu fühlen, sich seiner Scham behutsam zu öffnen und für all das Verständnis und Mitgefühl zu entwickeln.

Um Nähe zu einem Menschen zulassen zu können, brauchen wir das Risiko uns mit unserer Verletzlichkeit zu öffnen. Nur dann können wir uns wirklich im Herzen berühren lassen. Das ist es was Beziehung zu uns selbst und anderen so erfüllend macht und ihr Tiefe gibt.